Weihnachtskonzert auf dem Westfriedhof

Ingolstädter Blasorchester spielt an Heilig Abend

Es hat schon eine lange Tradition – das Konzert in festlicher Atmosphäre am 24. Dezember auf dem Westfriedhof. Für die Ingolstädter/-innen und viele Interessierte aus der Umgebung ist dieser Programmpunkt fester Bestandteil ihres Weihnachtsfestes. Auch heuer spielen die Blech- und Holzbläser ab 17.30 Uhr und stimmen mit bekannten Weihnachtsliedern auf den Heiligen Abend ein.

Ein Großteil der Musikstücke stammt aus dem Vermächtnis des Kirchenmusikers Karl-Alexander Hönig. Der ehemalige Organist am Liebfrauenmünster Ingolstadt und Leiter des Ingolstädter Blasorchesters hat die Partituren für die Aufführung auf dem Westfriedhof eigens arrangiert.

Die musikalische Leitung übernimmt wie im vorigen Jahr Rainer Siegert. Er ist Musiklehrer an der Ickstatt-Realschule und leitet dort den Bläserchor, der zu den Gruppen der Ingolstädter Pfeifturmbläser zählt. Die Musiker/-innen sind in Ingolstadt und Umgebung zu Hause und viele von ihnen gestalten bereits seit Jahren dieses besondere Konzert.

Das Konzert findet bei jeder Witterung statt. Weitere Informationen zum Weihnachtskonzert auf dem Westfriedhof: www.inkult-ingolstadt.de

0 Reviews

Write a Review

Jessy Dürholt

Jessy Dürholt

Aloah, ich bin Gründerin & Inhaberin von ANTENNE INGOLSTADT. Ich bin sozusagen das Mädel für alles. :-)

Read Previous

Ausstellungen 2020

Read Next

Die Helferlein des Christkinds

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.