Sonntags?Kunst!

Katinka Schneweis – Foto: Thorsten Jordan

© Katinka Schneweis

Immer am letzten Sonntag im Monat lautet im Museum für Konkrete Kunst die Antwort auf die Frage „Sonntags?“ – „Kunst!“. Familienkurzführungen um 14.30 und 17 Uhr laden dazu ein, die aktuellen Ausstellungen zu Konkreter Kunst und Design kennenzulernen. Am Sonntag, 29. Dezember, findet zudem um 15 Uhr ein Workshop mit Katinka Schneweis statt, in dem Licht gestaltet wird.

Farbe braucht Licht – was liegt da näher, als in der Tradition von Kirchenfenstern Bilder mit Licht zu gestalten? Aus schwarzem Papier werden, inspiriert durch Schatten, freie Formen geschnitten und mit lichtdurchlässigen Papieren hinterlegt. So wird Licht durch Formen neu zusammengesetzt und Farbe zum Leuchten gebracht.

Der Eintritt ist dank der freundlichen Unterstützung von Audi ArtExperience am Nachmittag frei.

0 Reviews

Write a Review

Jessy Dürholt

Jessy Dürholt

Aloah, ich bin Gründerin & Inhaberin von ANTENNE INGOLSTADT. Ich bin sozusagen das Mädel für alles. :-)

Read Previous

Zwischen Leben und Tod

Read Next

Smarte Stadtverwaltung

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.