Feuerwerk Verbot in der Innenstadt

INGOLSTADT AUFGEPASST!

Weil die Stadt Ingolstadt viele Nachfragen wegen des Feuerwerksverbots in der Innenstadt an Silvester erreicht haben, hier nochmal das Wichtigste in Kürze: 

👉 Privates Feuerwerk ohne gesonderte Genehmigung ist außer am 31. Dezember und 1. Januar GRUNDSÄTZLICH verboten. 👉 An eben diesen beiden Tagen (31. und 1.) ist Feuerwerk in der ALTSTADT (innerhalb der Stadtmauer) verboten. Der genaue Bereich kann dem zweiten Bild dieses Postings entnommen werden. 👉 Das Verbot betrifft NICHT die komplette Stadt, sondern nur die Innenstadt (Grund ist unter anderem die hohe Brandgefahr der historischen Gebäude) 👉 Zwischen 22h und 1h gibt es in der ALTSTADT auch ein Mitführverbot. Das heißt, in dieser Zeit dürft Ihr auch keine Feuerwerkskörper dabei haben. 👉 Das Verbot wird von der Polizei und dem Ordnungsamt kontrolliert. Bei Verstößen drohen Geldbußen.

Wir wünschen Euch einen schönen Jahreswechsel und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer ANTENNE INGOLSTADT Team.

0 Reviews

Write a Review

Jessy Dürholt

Jessy Dürholt

Aloah, ich bin Gründerin & Inhaberin von ANTENNE INGOLSTADT. Ich bin sozusagen das Mädel für alles. Ich kümmere mich um das WebDesign sowie Web-Entwicklung, bin für das Marketing zuständig sowie GrafikDesign, Sendeleitung und die ganzen Inhalte auf der Homepage. Abundzu gehe ich auch mal onAIR. Wenn ich dazu komme :-)

Read Previous

Büchereizeit: Kleine Biene Hermine, wo bist du zu Haus?

Read Next

Family Magic Show zum Jahresbeginn in Ingolstadt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.