Senioren ins Netz starten mit neuen Computerkursen

Die Aufgabe Senioren die Scheu vor dem Computer zu nehmen, hat sich die Gruppe Senioren ins Netz im Bürgerhaus gestellt. Computerbegeisterte Senioren bieten Computerkurse und Fragestunden an im Bürgerhaus Neuburger Kasten, Fechtgasse 6. Nach dem Motto: „Keiner kann und muss alles wissen, gemeinsam sind wir stark!“ werden die Angebote in Tandems gestaltet. Die Fragestunden finden immer montags und donnerstags von 10 bis 11.30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ab Januar starten wieder neue Computerkurse. Ab Donnerstag, 9. Januar, können Computerneulinge im fünfwöchigen Grundlagenkurs die ersten Schritte am Computer erlernen. Der Kurs findet jeweils von 14 bis 16 Uhr statt und der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro.

Für alle, die den Umgang mit einem Tablet (Android) erlernen möchten, bieten die Senioren ins Netz einen zweitägigen Einführungskurs an.

Der Kurs findet am Dienstag, 14. Januar und Mittwoch, 22. Januar, jeweils von 10 bis 12 Uhr statt und kostet 4 Euro. In diesem Kurs werden die Grundbegriffe zur Ausstattung und Bedienung eines Tablets und die wichtigsten Fachbegriffe erklärt. Gemeinsam wird im Internet gesurft, E-Mails versendet und gelernt wie eine App installiert werden kann.

Wer im Januar keine Zeit hat, die Senioren ins Netz bieten den Tabletkurs auch am 12. und 19. Februar an.

Weitere Informationen und Anmeldung unter der Telefonnummer 0841 305-2830.

0 Reviews

Write a Review

Jessy Dürholt

Jessy Dürholt

Aloah, ich bin Gründerin & Inhaberin von ANTENNE INGOLSTADT. Ich bin sozusagen das Mädel für alles. Ich kümmere mich um das WebDesign sowie Web-Entwicklung, bin für das Marketing zuständig sowie GrafikDesign, Sendeleitung und die ganzen Inhalte auf der Homepage. Abundzu gehe ich auch mal onAIR. Wenn ich dazu komme :-)

Read Previous

Januar Veranstaltungen im Stadtteiltreff Augustinviertel

Read Next

Kreisstraße EI 37 zwischen Kösching und Köschinger Waldhaus

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.