Unterirdischer Hohlraum entdeckt

Unterirdischer Hohlraum entdeckt: Straße „Auf der Schanz“ teilweise für Autofahrer gesperrt

Bei einer routinemäßigen Straßenunterhaltskontrolle wurde auf der Straße „Auf der Schanz“ auf Höhe der Lehrerparkplätze vor der Grundund Mittelschule ein Hohlraum unter dem dortigen Geh- und Radweg entdeckt. Bei den anschließend erfolgten Nachgrabungen wurden wahrscheinlich historische Gräben, vermutlich aus Festungszeiten, festgestellt. Diese befinden sich in einer Tiefe von rund 3,5 bis vier Metern.

Ein hinzugezogener Geologe bestimmt mit Radarmessungen und eventuellen Bohrungen das genaue Ausmaß der Hohlräume. Sobald diese Untersuchung abgeschlossen ist, wird das weitere Vorgehen festgelegt.

Die Straße „Auf der Schanz“ ist im betreffenden Bereich nur halbseitig befahrbar. Um Staus und größere Verkehrsbehinderungen zu vermeiden, ist die Straße vor der Schule deshalb ab sofort für den individuellen Auto-Durchgangsverkehr gesperrt. Von Westen ist die Zufahrt bis zur „Von-der-Tann-Straße“ möglich. Autofahrer werden am Stadtmuseum vorbei und über die Nördliche Ringstraße und die Harderstraße umgeleitet. Im Osten wird direkt die Zufahrt zur Straße „Auf der Schanz“ direkt an der Harderstraße gesperrt.

WERBUNG:


Für Anlieger sowie Besucher der dortigen Einrichtungen, wie dem Wasserwirtschaftsamt, dem Landgericht und den Schulen ist die Zufahrt frei. Radfahrer und Fußgänger können den Bereich passieren. Auch der INVG-Busverkehr über die Straße „Auf der Schanz“ wird komplett aufrechterhalten.

Nach derzeitigem Stand ist noch nicht absehbar, wie lange die Sperrung aufrechterhalten werden muss.

0 Reviews

Write a Review

Jessy Dürholt

Jessy Dürholt

Aloah, ich bin Gründerin & Inhaberin von ANTENNE INGOLSTADT. Ich bin sozusagen das Mädel für alles. Ich kümmere mich um das WebDesign sowie Web-Entwicklung, bin für das Marketing zuständig sowie GrafikDesign, Sendeleitung und die ganzen Inhalte auf der Homepage. Abundzu gehe ich auch mal onAIR. Wenn ich dazu komme :-)

Read Previous

HALLI GALLI Mallorca mit DJ Teekanne

Read Next

Straßen zum Baggersee gesperrt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.