Freie Plätze an der Städtischen Musikschule Pfaffenhofen

Unterricht in der städtischen Musikschule

An der Städtische Musikschule Pfaffenhofen gibt es für das kommende Schuljahr 2020/2021 noch freie Plätze in den Fächern Hackbrett, Klarinette, Saxophon, Stimmbildung/Gesang, Cello und Schlagzeug u. Percussions.

(in der Städt. Musikschule) sind noch wenige Plätze frei.

Zudem nimmt der Kin¬derchor, ein kostenfreies Angebot der Städtischen Musikschule, in diesem Schuljahr noch neue Schülerinnen und Schüler auf.

Durch das Kulturgut Mu¬sik können bei Kindern und Jugendlichen Schlüsselkompetenzen nachhaltig gefördert werden. Teamgeist und soziale Kompetenzen, Sicherheit und Selbstbewusstsein, Lernbereit¬schaft und Ausdauer, Kompensation von Konzentrationsschwächen, Verbesserung emotionaler Befindlichkeit und Reduktion von Angsterle¬ben helfen gerade jungen Menschen ihren Weg im Leben besser meistern zu können.

Die Städtische Musikschule bietet auch „Musik für Senioren – klingende Lebensfreude“ an. Das Angebot richtet sich an mobile Senioren, die gerne auch im fortgeschritteneren Alter mit Gleichge¬sinnten musizieren möchten.

Interessenten können sich bis 24.07.2020 mit dem Anmeldeformular an. Das Formular ist im Büro der Musikschule im Haus der Begeg¬nung, Hauptplatz 47 erhältlich oder online unter www.pfaffenhofen.de/musikschule. Auskünfte zum Anmelde¬verfahren oder zur Instrumentenauswahl werden gerne auch telefonisch unter 08441/78-2260 erteilt. Die Städtische Musikschule freut sich auf neue Musikbegeisterte!

0 Reviews

Write a Review

Jessy Dürholt

Jessy Dürholt

Aloah, ich bin Gründerin & Inhaberin von ANTENNE INGOLSTADT. Ich bin sozusagen das Mädel für alles. :-)

Read Previous

Altstadttheater Open Air – Sommertheater im Freien

Read Next

Änderungen für die Nutzung städtischer Sportstätten in Ingolstadt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.