Brand einer Gartenhütte – ca. 60.000 Euro Schaden

Gestern Morgen (27.08.20) kam es beim Brand einer Gartenhütte zu einem Schaden von etwa 60.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 05:20 Uhr meldete ein Nachbar der Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung im Bereich einer Gartenhütte in der Weingasse.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Weichering und Umgebung stand die Hütte bereits in Vollbrand. Ein auf dem Nachbargrundstück in unmittelbarer Nähe zur Hütte abgestellter Wohnanhänger wurde durch das Feuer ebenfalls erheblich beschädigt. Das Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Garage konnte verhindert werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro.

Nach Feststellungen der Brandermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt brach das Feuer im Außenbereich der Gartenhütte aus. Auslöser hierfür dürfte unsachgemäßer Umgang mit Grillasche gewesen sein.

0 Reviews

Write a Review

Jessy Dürholt

Jessy Dürholt

Aloah, ich bin Gründerin & Inhaberin von ANTENNE INGOLSTADT. Ich bin sozusagen das Mädel für alles. :-)

Read Previous

Jessy Dürholt bringt Mobile-Patch raus

Read Next

Neues Altstadttheater Open Air: Karl Valentin mit Adelheid Bräu

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.